Dr. Silvia Reineke 2018 als Lektorin eingeführt

Dr. Silvia Reinke wurde am 31. Oktober als Lektorin in unseren Gemeinden eingeführt und hat nun auch die offizielle Urkunde der Landeskirche durch Pfr. Oliver Jaehn überreicht bekommen. Die Ausbildung erstreckte sich über ein Jahr, in dem u.a. in die Bedeutung des Gottesdienstes und der Predigt sowie in die biblischen Bücher eingeführt wurde. In einem Entsendegottesdienst am 27. Oktober 2018 in Landau wurden die Lektoren durch ihre Ausbilder beim Missionarisch-Ökumenischen Dienst unserer Landeskirche entsandt.

Lektorinnen und Lektoren halten Gottesdienste und bringen Glaubens- und Alltagserfahrungen aus den Bereichen mit, in denen sie leben und tätig sind. „Sie nehmen in der pfälzischen Landeskirche eine unverzichtbare Aufgabe wahr, die in der reformatorischen Tradition des Priestertums aller Glaubenden begründet liegt“, so heißt es in den Veröffentlichungen unserer Pfälzischen Landeskirche.

Wir wünschen Frau Reineke Gottes Segen und viel  Freude an ihrem Dienst. "Freut euch in dem Herrn allewege, und abermals  sage ich: Freuet euch!" (Philipperbrief 4,4)