Die Konfirmationen 2017

Die besten Segenswünsche für unsere 14 Konfirmierten!

Gottesdienst am 24. Juni!

Die konfirmierten Jugendlichen bereiten zusammen den Abendgottesdienst am 24. Juni vor:

18.30 Uhr in der Stephanuskirche Flomersheim

zum Thema "Wunder"

 

Seien Sie herzlich eingeladen!

Konfirmandenfreizeit 2017

Für die Konfirmandenfreizeit hatten sich die Konfirmanden das Thema „Engel“ ausgesucht. Engel sind Botschafter Gottes mit ganz verschiedenen Aufträgen, so haben wir schnell herausgefunden, als verschiedene Bilder aus Kunst, Werbung und Film mit biblischen Geschichten verglichen wurden.

Engel haben uns etwas zu sagen, sie zeigen den Weg, sie berufen Menschen, sie retten und schützen, sie sorgen sich, aber sie ziehen auch Grenze und bestrafen. Und sogar einem „Arschengel“ sind wir begegnet, der uns zwar nicht passt, über den wir uns ärgern, an dem wir aber trotzdem wachsen können.

Schließlich haben die Konfirmanden „Holzscheidengel“ kreiert mit ihrem Konfirmationsspruch als Botschaft. Einiges wird im Konfirmationsgottesdienst vorgestellt werden.

Daneben gab es eine Kirchenführung am Abend in der dunkeln, nur von Kerzen erhellten Weidenthaler Christuskirche, die bei vielen tiefe Eindrücke hinterlassen hat, aber auch ein „Chaos-Spiel“, Lieder und natürlich Zeit zum Miteinander standen auf dem Programm.

Konfirmanden

Das sind unsere Konfirmanden auf dem Weg zur Konfirmation 2017:

Mal so ...

... mal so ...