"Daran glauben wir!"

Der Glaubenskurs im Jahr März 2020 musste wegen der Corona-Pandemie leider unterbrochen werden.

Für das Jahr 2021 planen wir zunächst keinen Glaubenskurs. Die Bibelwoche wird aber unter Corona-Bedingungen voraussichtlich stattfinden.

"Daran glauben wir" - Grundfragen des Glaubens

Nach einem Jahr Pause bieten wir im Jahr 2020 wieder einen Kurs zum Glauben an.

Der Kurs „Daran glauben wir“ ist konzipiert für „erfahrene Christenmenschen“ genauso wie für „Anfänger im Glauben“, Skeptiker, Neugierige, Zweifler, Nörgler, Interessierte ... – also eigentlich genau  für Sie! – Allen gemeinsam sollte die Suche nach neuen Berührungspunkten mit Religion und den zentralen Themen des Glaubens wichtig sein. Mehr muss man nicht mitbringen.

Der Kurs vermittelt auf der einen Seite Informationen und Grundlagen zu Themen des Glaubens, will auf der anderen Seite aber auch dazu einladen, miteinander ins Gespräch zu kommen, um Einsichten und Ansichten des Glaubens auszutauschen und zu vertiefen. Dabei orientiert sich der Kurs an einer Broschüre, die die Württembergischen Landeskirche herausgegeben hat. In diesem Jahr wird es vier Abende geben zu den Themen Schöpfung, Mensch, Jesus Christus und Heiliger Geist.

2021 werden wir den Glaubenskurs fortsetzen mit den Themen Bibel – Taufe - Glauben leben und Leben gestalten – Gottes Zukunft für uns. Die beiden Teile bauen aber nicht unbedingt aufeinander auf und können getrennt besucht werden.

Im Blick auf die Gruppe ist es allerdings sinnvoll, den jeweiligen Kursteil an allen vier Abenden zu besuchen.

Jeweils mittwochs, vom 04. bis 25. März 2020,im Evangelischen Gemeindehaus Flomersheim.

Wir beginnen jeweils mit einem kleinen Imbiss um 19.00 Uhr

und starten inhaltlich um 19.30 Uhr. Der Abend endet um 21.30 Uhr.

Mittwoch, 04. März

„Die Schöpfung – alles, was Sinn macht“

Mittwoch, 11. März

„Der Mensch und seine Würde“

Mittwoch, 18. März

„Jesus Christus –

wer war der Mann aus Nazareth?“

Mittwoch, 25. März

„Der Heilige Geist – Gott ist da“

Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung bis 31. Januar 2020!

Für die Teilnehmer(innen) entstehen keine Kosten.